Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645682
Besucher seit 09/2002


William Red Rossi - Three
Metalspheres Info-Box

Genre

Pop/Rock

Jahr

2005

Spielzeit

57:01

Rezensent

Jonas

Wenn man "Three" zum ersten mal in den Player legt, ist man anfangs noch angenehm überrascht. Eine hervorragende Produktion schallt einem entgegen. Und ein Sänger, der stellenweise stark an Eddie Vedder von Pearl Jam, zeitweise aber auch an Scott Stapp - ehemals Creed - erinnert, scheint diese Scheibe zu einer der besseren gehören zu lassen. Auch die dezent eingestreuten Vokal-Experimente, welche in den insgesamt auch eher experimentellen Songs zu finden sind und die sich mal in tiefem Brummen, mal in wellenartigen Tonverläufen manifestieren haben einen eigenen Charme. "Pustekuchen" denkt man sich aber - was das Gesamtbild des Albums betrifft - spätestens nach dem zweiten Hördurchgang von "Three", denn die CD wandert auch bei versuchter Konzentration - zumindest dem hier schreibenden Rezensenten ist es so ergangen - schnurstraks an einem vorbei. Normalerweise basiert in vielen Fällen ein guter Song zuerst einmal auf einer interessanten Akkordfolge. Und hier liegt für mich die Krux von "Three": Hört man sich beispielsweise mal den über 10-minütigen Rausschmeißer "Dreaming in Your Wedding Dress" an, merkt man, dass William "Red" Rossi und seine Mitmusiker eine bestimmte Grundtonabfolge sehr oft wiederholen. Und ähnlich verhält es sich hier auch bei vielen weiteren Songs. Beim Endprodukt fehlt es also an Griffigkeit, am "Kick" für den Zuhörer. Schade, denn Sound und Gesang sind eigentlich klasse.
Wer sich den hier besprochenen Silberling trotzdem besorgen will, kann dies für 16 Euro auf der Homepage des Künstlers tun.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword