Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4734433
Besucher seit 09/2002


Herman Rarebell - Too Late For Peace
Metalspheres Info-Box

Genre

Crust / Grind

Label

Selfmadegod Records

Rezensent

Alf

15 knorkig kurze Rotz-Crust Attacken lang kann sich der Fan hier richtig ausgelassen den ENT-Entzug aus der Seele bangen. "Too late for peace? reizt alle Stilmittel aus, von der hochgestimmten Schepper-Snare bis zu den unverzichtbaren Schrei / Growl Duetten. Die Gitarren Sägen, wie es sich für ne anständige Crust-Produktion gehört, und die Bass Drum bewegt sich ausgewogen zwischen hörbarem Kick und spürbarem Wumms.

Als Inspirationsquellen haben die Burschen u.a. Doom angegeben, Extreme Noise Terror, Defecation und die unverwechselbar räudigen Righteous Pigs. Was uns dann zum nächsten Punkt bringt: Originalität? Na ja, Crust Core bietet ja nicht allzu viele Riff Variationen, und dementsprechend gibt es auf "Too late for Peace" nichts zu hören, was einem nicht schon einmal die Ohren verprügelt hätte. "Rags To Rich´s" von Doom, und zwei Napalm Death Coverversionen ("Multinational Corporations" und "Instinct Of Survival") reihen sich dabei nahtlos in die Eigenkompositionen ein und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob das nun ein Qualitätsmerkmal ist, oder nicht.

Jedenfalls gibt es für den Genre-Fan ordentlich Stoff zum abschädeln. Drei Coverversionen und nur zwölf Eigenkompositionen, die mit Müh und Not die 1-Minuten Grenze überschreiten, sind zwar schon etwas mager, aber zum reinschnuppern taugts allemal. Im Schatten der neuen Skitsystem Scheibe werden sich die Burschen allerdings ordentlich den Hintern abfrieren....



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword