Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645824
Besucher seit 09/2002


Fall of Serenity - Bloodred Salvation
Metalspheres Info-Box

Genre

Moderner Death / Thrash Metal

Label

Lifeforce Records

Rezensent

Volker

Fall of Serenity aus Thüringen konnten zuletzt 2004 durch ihr drittes Album "Royal Killing" sehr positiv auf sich aufmerksam machen, waren damals noch bei den Slowaken von Metal Age Records beheimatet und haben nun zu dem für ihre Musik immer mehr den Nabel Europas darstellenden Label Lifeforce gewechselt.
War der hervorragende traditionelle Schweden Death mit Hang zur Melodie zuletzt noch eine tiefe aber nicht bloß abkupfernde Verbeugung vor At The Gates und Edge of Sanity mit nur geringen modernen Einschüben, ist man mittlerweile wohl zu der Überzeugung gelangt, dass die aktuellen Songs einen neuzeitlicheren Anstrich benötigen. So ist der Sound im Gegensatz zum eher rauen "Royal Killing" sauber und krachend und es wird viel mit Keyboards gearbeitet, so dass Fall of Serenity mittlerweile eher wie eine thrashigere Variante von Soilwork / Shadows Fall / neue In Flames klingen. Wird aller Voraussicht nach gut ankommen, subjektiv passt mir es aber gar nicht, denn "Bloodred Salvation" gibt mir nicht halb so viel wie sein Vorgänger. Gewiss klingen die Songs reifer, aber deswegen noch lange nicht spannender. Nichts da mit solchen Granaten wie den Songs "Royal Killing" oder "The Forthcoming", hier wird frisch frisierter Metal-Mainstream geboten und auch nach mehreren Durchläufen ist mir nichts in Erinnerung geblieben. Alles gefällig gemacht, alles zuletzt oft genug gehört...



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword