Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4644831
Besucher seit 09/2002


Infected Malignity - The Malignity Born From Despair
Metalspheres Info-Box

Genre

Brutal Death Metal

Label

Unmatched Brutality

Rezensent

Martin

Wat ?ne Wucht! Infected Malignity - die nicht einmal seit zwei Jahren bestehen und schon bei dem Vorzeigelabel Unmatched Brutality aus den Staaten untergekommen sind - hinterlassen auf ihrem Debütalbum einen hervorragenden Eindruck und stecken mal locker zwei Drittel an Bands des Genres lässig in die Tasche. Dabei ist die Umsetzung eigentlich nicht sehr viel anders als bei den unzähligen anderen Genrevertretern. Denn auch das Trio aus Japan wechselt zwischen mittelschnellen Groove-Passagen und höllisch schnellem Geballer, tiefen Grunts, und schrammeligen Gitarrensounds hin und her. So gesehen fällt mir also kein Punkt ein, warum man die Truppe großartig herausstellen sollte. Wobei ich dennoch sagen muss, dass Infected Malignity trotz null Innovation einfach noch geiler klingen als viele andere Prügelkombos. Vor allem die Snare hat einen wirklich deftigen Klang unterlegt bekommen. Dadurch klingt der Dreier noch brutaler und kompromissloser als ohnehin schon. Selten blitzen auch mal so etwas wie klare, schöne Melodien zwischen den giftigen Gitarrenwällen hindurch. Besonders beim letzten (unbetitelten) Track, der für Brutal Death Metal-Verhältnisse mit über sechs Minuten schon erheblich lange andauert, wurde eine verdammt tolle Melodie in das Gemetzel integriert. Die Produktion ist ebenfalls verdammt fett ausgefallen und sollte prinzipiell niemanden enttäuschen.
Mit einer Spielzeit von knapp über einer halben Stunde sind zwar auch diese drei Herren aus Tokio mal wieder nicht in Schwindel erregenden Höhen unterwegs, dafür überzeugt "The Malignity Born From Despair" aber konsequent von vorne bis hinten. Fans des Musikstils dürfen hier folglich ohne zu zögern zugreifen!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword