Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4816370
Besucher seit 09/2002


Tape - #1
Metalspheres Info-Box

Genre

Nu Metal

Label

Eastwest Records

Rezensent

Dennis

Also ich weiß wirklich nicht, wie man dazu kommt, sowas hier als Rockmusik zu bezeichnen. Der Mischmasch aus Hip Hop und hartem Rock mit Schwerpunkt auf ersterem, der seit einiger Zeit unter dem Namen "Nu Metal" die Runde macht, und nur wenig mit der Musik zu tun hat, die wir alle so lieben, konnte zumindest bei mir noch nie wirklich zünden. Auch Tape bilden da keine Ausnahme, was an dieser Musik so besonders sein soll, verstehe ich nicht. Klar hat die Band eine tolle Frontfrau, die nicht nur ziemlich gut ausschaut, sondern auch eine wahnsinnige Stimme hat. Die hätte sie aber lieber weiterhin in ihre R&B-Projekte investiert, die Performance im Stile von Sprechgesang ist ungefähr so aufregend und aussagekräftig wie ein Stück Holz. Am besten gefällt mir da noch das ruhige "Unpredictable", das ohne diesen unsäglichen Rap-Verschnitt ganz schön anzuhören ist, während schon beim nächsten Lied wieder genau der selbe fade Ton aufgenommen wird wie zuvor. Daß die Lieder auf der mir vorliegenden CD nach 2 Minuten auf einmal leiser werden dürfte ein spezieller Gag für uns Schreiberlinge sein. Tja, die Arbeit, den Player auszuschalten bekommen wir aber leider auch nicht abgenommen. Schade eigentlich, aber mal ernsthaft, diese Aktion kann nur bedeuten, daß sich hier jemand zu wichtig nimmt, und das ist diese Band ganz sicherlich nicht. "Try2", "Go Sista" und "Suck da Boom" jedenfalls sprechen eine deutliche Sprache: Nein, danke!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword