Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4643911
Besucher seit 09/2002


Nasty - Declaring War
Metalspheres Info-Box

Genre

Hardcore / Death Metal

Label

Fuck This Recordings

Rezensent

Florian

Aus Belgien erreichte mich die Tage ein weiteres Brett aus der Hardcore/Metal-Ecke. Bei Nasty vermeide ich bewusst die Bezeichnung "Metalcore" denn was die 4 Jungs hier liefern ist Beatdown Hardcore mit ein wenig Death-Metal.

Sprich die erste Full-Length "Declaring War" beinhaltet keinerlei für obiges Genre typischen Trademarks. Stattdessen beschränken sich Nasty darauf so "true und brutal" wie möglich zu klingen und driften dabei doch etwas in die ToughGuy-Szene ab. Das Resultat ist ein simples aber mächtig arschtretendes Hardcoregewitter das besonders durch die deftigen Vocals (und hier kommt der geringe Death-Metal-Teil zum Tragen) von Matthias an Qualität gewinnt ? auch wenn mir die Lyrics das berühmte 4-Letter-Word etwas zu oft enthalten.

Natürlich sucht man vergeblich nach den 2-stimmigen Gitarrenriffs (wie auch bei nur einem 6-Saiter) und die Kreativfraktion um Gitarrist Georgy lässt auch sonst jedes etwas komplexere Riff in der Tasche, aber das will man von Nasty auch nicht hören!

Dem Hörer wird die moshkompatibelste Musik geboten, die man sich nur vorstellen kann! Das ist es was den Hörer erwartet... mehr aber auch nicht, denn die Songs verlaufen alle nach dem gleichen Uptempo-Midtempo-Schema und besonders die Moshparts zum Ende der Songs werden so simpel, langsam und mit den immer wieder gleichen Riffs vorgetragen, dass ein intensives Lauschen ohne körperliche Betätigung spätestens nach 3 Songs langweilig wird.

Fazit: Eine CD, die bei eingeschränkter Nutzung volles Vergnügen bereitet!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword