Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4679224
Besucher seit 09/2002


Crowleys Passion - In My Blood
Metalspheres Info-Box

Genre

Metalcore

Label

Synaptic Records

Rezensent

Florian

Crowleys Passion: Nach der 2004er Split mit Action für die Metalcore-Kenner schon so etwas wie die beste Mischung aus Caliban und Heaven Shall Burn legen anno 2006 mit "In My Blood" ihre erste Full-Length-CD vor.

Den Hörer erwartet über 11 Tracks hinweg ein Metalcore-Gewitter wie man es sich von deutschen Bands dieses Genres wünscht und zuletzt besonders von Maroon und Heaven Shall Burn vorgelegt bekam. An die Eingängigkeit bzw. Komplexität dieser Bands kommen die 5 Jungs aus Essen aufgrund einer etwas simpleren und einfältigeren Gitarrenarbeit zwar nicht heran, aber das ist es was CP (im positiven Sinne) ausmacht: Die Lieder sind einfach gehalten, bleiben aber trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen einzeln hängen. Jeder Song hat ein eigenes Gesicht!

Schreihals Pekka hat großen Anteil am starken ersten Album der deutschen Metalcoreler. Neben seiner dominanten und einmaligen Stimme ist auch das ständige Wiederholen bestimmter Gesangspassagen ein Aspekt der die Band so klingen lässt wie keine andere in diesem Genre.

Natürlich könnte der eine oder andere Song etwas Abwechslung durch ein zusätzliches Riff vertragen aber was nicht ist kann ja noch werden. Solange es Songs wie "One Against All" gibt, räume ich der Band alle Zeit der Welt ein sich noch etwas zu steigern. Dieser Track bietet nämlich alles was man von einem packenden Stück Metalcore erwartet!

Als besonderes Schmankerl haben CP den 2004er Klassiker "Assassins Of Oblivion" in einer anderen Sprache noch einmal neu aufgenommen! Lasst euch überraschen ?

Des Weiteren gratuliere ich zu einem äußerst eigenständigen Album und freue mich auf kommende Outputs! Ihr klingt einfach wie Crowleys Passion und das ist das Wichtigste!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword