Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645333
Besucher seit 09/2002


Kristendom - Awakening The Chaos
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodischer Death Thrash

Label

Thundering Records

Rezensent

Alf

Kristendom sind seit 1999 in der Szene unterwegs und haben mit "Awakening the Chaos" ihr viertes Album veröffentlicht. Sehr sauber produziert das Ganze, mit ordentlichem Wumms auf der Bass-Drum und klar produzierten Becken, dicken Gitarren und einem Bass, der die Magenwände zum Flattern bringt. Der Sänger brüllt tief und klar, erinnert das eine oder andere Mal an Meister Blachowicz auf dem "Eternal"-Album von Malevolent Creation.

Musikalisch gibt es eine ordentlich melodische Death-Thrash-Bedienung, mal wird flott nach vorne gerast, mal die Bremse angezogen, mal wird gebreakt, mal wird gegroovt, mal wird melodiert und mal wird in die Machine Head Ecke geschielt, aber am sichersten fühlt man sich hörbarerweise in den gemäßigteren Geschwindigkeitszonen. Ist natürlich alles andere als neu, was Kristendom da fabrizieren, aber trotzdem schaffen es die Burschen altbekannte Zutaten zu unterhaltsamem Kopfschüttel-Doping zusammenzurühren, das der Zielgruppe definitiv gefallen wird.

Herausragende Hits gibt es keine, stattdessen gibt es gute, skandinavisch ausgerichtete Thrash-Unterhaltung auf gleichbleibendem Niveau, hin und wieder mit herausstechenden Ideen gewürzt. Auf dem Album gibt es außerdem noch 4 Bonus-Tracks und eine DVD mit Tourausschnitten, Backstage Eindrücken und einem Making-Of von "Awakening The Chaos". Bangerherz, was willst du mehr?



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword