Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4666135
Besucher seit 09/2002


Highland Glory - From the cradle to the brave
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodic Metal

Label

Massacre Records

Spielzeit

53:50

Rezensent

Peter

"Phoenix Rising" dürften evtl. noch einigen Verfechtern von "Nur Skandinavisches Metall ist gutes Metall" ein Begriff sein. Nach 2 in 1998 und 2000 veröffentlichten CDs war Schicht im Schacht. Da das Arbeitsamt keine Jobs als Fjordfischer oder Touristenführer mehr hatte, beschlossen 4 der ehemals 6 Phönizier, diese Band ins Leben zu rufen. Aber, um ganz ehrlich zu sein, so richtig braucht die keiner. Melodischer Metal, den haben wir mittlerweile genug. Die Unterscheidungsmöglichkeiten sind fast nicht auszumachen, lediglich Bandname und Albumtitel helfen hier ein wenig, den Überblick zu behalten. Wer sowieso der Meinung ist, dass ich einen totalen Schaden an den Ohren habe, der kann diese CD gerne kaufen. Aber es soll nicht heißen, dass ich nicht vorher zu Risiken und Nebenwirkungen der 10 Titel meinen Kommentar abgegeben habe. Damit wäre hier jetzt eigentlich Schluss, da es wichtigere Veröffentlichungen gibt. Aber es sei darauf hingewiesen, dass die ewig unverbesserlichen diese CD nicht umtauschen müssen. Es wurde weder das neueste Werk von Rhapsody ("Beyond the pharao`s curse") gekauft, noch eine billige Kopie von Iron Maiden ("A warriors path") und erst recht nicht etwas, das vor Innovation und Lebendigkeit nur so funkt und sprüht. Diese CD ist so tot und so langweilig wie die lateinische Sprache. Meine Güte, ich werde gleich verrückt. Warum wird so einer belanglosen, gesichtslosen Band ein Vertrag angeboten, wo es in jedem Dorf von Alaska bis Zaire hunderte Bands gibt, die dieser Pappnasenvereinigung innerhalb weniger Sekunden den Arsch wegblasen. Ich habe wichtigeres zu tun, als mich mit so einer Lächerlichkeit weiterhin zu beschäftigen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword