Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4716135
Besucher seit 09/2002


Eagles of Death Metal - Death by Sexy
Metalspheres Info-Box

Genre

Rock

Label

Gun / Sony

Rezensent

Jonas

2 von 7 Punkten bekam diese Scheibe in einem vielgelesenen deutschen Metalmagazin. Aber keine Angst, liebe Josh Homme-Fans (der Queens of the Stone Age Frontmann produzierte dieses Album), so schlecht ist "Death by Sexy" keinesfalls. Sicher haben wir es hier nicht mit ausgefeilter, "großer" Rockmusik zu tun, aber die Scheibe kreiert vielleicht gerade durch ihre (klangliche und teilweise kompositorische) Bescheidenheit ihren Charme. Viele unspektakuläre Akkordfolgen und nicht immer extrem aufregende aber meist sehr eingängige Melodien sind in den Songs zu finden, und das Ganze ist so trocken produziert, dass es auch von einer Amateurband stammen könnte. Auffallend ist aber besonders der hohe Gesang von Jesse "The Devil" Hughes, der manchmal ziemlich homosexuell orientiert klingt, und dessen Gesang damit genau dem entspricht, wie sein Freund Josh Homme ihn beschreibt, nämlich als den "am schwulsten aussehenden Hetero" überhaupt. Oft scheint er aber gerade mit seiner Stimme Rockklischees zu parodieren. So kommen einige Songs wie beispielsweise "The Ballad of Queen Bee and Baby Duck" ziemlich skurril rüber. Und neben der Eingängigkeit vieler Stellen sind es diese Momente in denen man denkt: "Und was soll das nun?", die die Scheibe interessant und irgendwie extrem sympathisch machen.
Wie gesagt: "Death by Sexy" ist kein Meisterwerk, aber durch seine Andersartigkeit besonders für Leute, die neugierig auf neues und leicht merkwürdiges sind, einen Lauschangriff wert.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword