Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4711917
Besucher seit 09/2002


Encounter - ...until Spirits rise to Life
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Jahr

2006

Spielzeit

25:31

Rezensent

Fabi

Die deutsche Formation Encounter beglückt uns mit der vorliegenden Demo CD mit gar sehr undeutsch klingendem Power Metal. Also nix mit Kitsch und Trallala. Es wird eher das volle US Brett geboten. Vor allem durch die Vocals von "Pitchero" (echt Jungs, die Pseudonyme sind nun aber wirklich dämlich!) befinden sich die Herrschaften in der Nähe von z.B. Armed Forces (R.I.P. Michael Henry) oder Shok Paris / Aftershok. Natürlich erreicht man nicht den Level dieser Klassikerformationen, aber das erwartet auch niemand. So gibt es 'ne knappe halbe Stunde abwechslungsreichen Midtempo Power Metal der gehobenen Klasse zu hören. Dafür, dass die CD in nur 5 Tagen eingespielt, gemischt und gemastert wurde klingt das Ganze erstaunlich gut. Also die neue Virgin Steele klingt um einiges schlechter und DeFeis hatte nicht nur 5 Tage sondern 5 Jahre Zeit... ähem. Aber zurück zu Encounter, die sich durch diese Kostprobe auch für den Opening Slot eines unserer Lieb gewonnenen Kultfestivals ( KIT, H:O:A:, Swordbrothers) empfehlen. Bin gespannt, wie sich das hier noch entwickelt!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword