Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4773224
Besucher seit 09/2002


The Black Maria - A shared History of Tragedy
Metalspheres Info-Box

Genre

Emo Rock / Emocore

Label

Victory / Soulfood

Rezensent

Christian

Ein ziemlich cooler Name war so mit das Erste, was mir durch den Kopf ging, als ich das erste Mal von der schwarzen Maria aus Kanada las. Nun habe ich die Chance zu überprüfen, ob diesem positiven ersten Eindruck musikalische Taten folgen. Emocore ist ja nun nicht unbedingt das leerste Becken derzeit, vielmehr tummelt sich ein ganzer Haufen Fische im Becken. Dicke Haie schwimmen hier neben kleinen Heringen. Und The Black Maria sehen sich sicherlich eher als fette Erstgenannte ? oder stehen kurz davor, auf großen Beutezug zu gehen. Wobei man sagen muss, dass hier mehr Rock als Core vorzufinden ist. Wie auch immer: Es geht gut los, das klingt sehr schick und ist durchdacht. Schöne Melodien, eingängige Hooks, nette Ideen und gut aussehen tun die Kerle auch noch. Schmissige Riffs, sehr gut produziert und eingängige Singalong-Lines, treibend und hetzend, dabei mit hohem Identifikationspotenzial für die junge Hörerschaft. Ich gebe zu, dass ich das nicht toll finden will, mich dem gewissen Reiz der Scheibe auf der anderen Seite nicht zu entziehen vermag. Die Tracks erreichen mein Ohr und stoßen ins Hirn vor, setzen sich dort fest und wollen dich nicht loslassen. Ich nicke also anerkennend und gestehe ein, dass das Album zwar massenkompatibel sein mag, zudem auch noch berechnend ? na und? Ich mag es.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword