Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645330
Besucher seit 09/2002


Witness The End - My Wish Is Your Command
Metalspheres Info-Box

Genre

Death Metal / Grindcore

Label

Rotten To The Core

Rezensent

Martin

Oh man, da wird man ja glatt weggeblasen. Diese fünfköpfige belgische Band habe ich zuvor noch nie gehört, aber hey, was die hier abliefern ist allererste Sahne. Dabei ist dieser Kurzspieler das allererste Lebenszeichen der Formation unter einem Label. Vorausgegangen sind nur zwei Demos, welche eher im kleinen Stile unters Volk gebracht wurden. Gespielt wird ein hammerhartes Gemisch aus blutigem Death Metal und Grindcore, das einfach zwangsläufig munden muss. Ihr Material geht nämlich so dermaßen ab, dass man als Liebhaber dieser beiden Stile eigentlich gar nicht enttäuscht werden kann. Ein satter, aber doch räudiger Sound macht schon mal den Anfang. Hinzu gesellen sich stampfende und sägende Gitarrenriffs, die sogar ein klein wenig an altschwedische Bands erinnern, ein extrem brodelnder Bass, enorme Stimmkraft seitens des Sängers sowie ein überwiegend ganz schön fies abgehendes Schlagzeug. Einfache und eigentlich beinahe grundlegende Bestandteile für gute, harte Musik, aber Witness The End wissen einfach, wie man dem Hörer so richtig aufs Maul gibt. Es passt einfach, dabei weiß ich nicht, was die Belgier nun konkret anders machen, als andere.
Was ich aber hingegen wirklich sehr schade finde ist, dass man über eine Spielzeit von knapp dreizehn Minuten nicht hinauskommt. Zwar ist es nur eine MCD, aber auch diese dürften ohne Frage länger andauern. Für fünf Euronen, allerdings exklusive Porto, geht das aber schon noch in Ordnung. Einfach deswegen, weil "My Wish Is Your Command" saugeiles Geschepper enthält, dass man sich sicher ungern entgehen lassen möchte. Daumen hoch für eine Band, die ihren Landsmännern von Aborted zukünftig noch reichlich Konkurrenz bescheren dürfte.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword