Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645803
Besucher seit 09/2002


Heresy - Warfare Of Minds
Metalspheres Info-Box

Genre

Death Metal

Jahr

2006

Spielzeit

15:05

Rezensent

Martin

Diese in einer DVD-Verpackung erschienene Demo CD-R der deutschen Heresy ist das erste offizielle Release der Band. Dafür muss ich sagen, klingt das Ganze schon ziemlich ausgereift. Ein Schönheitsfehler ist allerdings vorhanden, so muss das aus drei Männern und einer Frau bestehende Quartett zwangsläufig einen Drumcomputer verwenden, da bisher noch kein fähiger Schlagzeuger gefunden wurde. Glücklicherweise ist dies gar nicht so schnell herauszuhören, denn abgesehen von der Bassdrum wirkt es klangtechnisch eigentlich gar nicht künstlich. Der Rest ist natürlich handgemacht, und zwar richtig gut. Ganz besonders kommt es der Formation zu Gute, dass zwei Gitarren verwendet werden. Beide werden recht vielfältig eingesetzt. Einerseits gibt es einige thrashige Momente, hingegen aber auch wild bretternde Death Metal-Riffs und Göteborg-ähnliche Gitarrenfahrten. Sogar an Soli wurde gedacht, die einfach wunderbar klingen. Auch das Songwriting ist recht gut gelungen und lässt nicht allzu schnell Langeweile aufkommen.

Viel mehr kann ich dazu zu diesem Zeitpunkt auch nicht sagen, da die drei Songs nur einen groben Einblick in das Schaffen von Heresy geben. Fakt ist aber, dass die Band verdammt erfrischend und vielseitig klingt, sodass kommende und hoffentlich längere Veröffentlichungen - sofern sie dort weitermachen, wo sie mit "Warfare Of Minds" aufhörten - ohne Frage ein Erfolg werden dürften.

Aber was schreibe ich mir hier die Finger krumm. Die Deutschen haben das ganze Demo sowieso auf ihre Homepage gepackt, womit man sich vom Können des Quartetts selbst vergewissern kann. Ich kann nur raten, reinzuhören.

Alexander Siedler
Am Dorfgarten 17
60435 Frankfurt am Main
alex@heresy-online.com
http://www.heresy-online.com



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword