Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4799816
Besucher seit 09/2002


Perfect World - self
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodic Rock

Label

Frontiers Records

Rezensent

Dennis

Huch, das gibt's ja nicht. Der Verriß für diese Scheibe war eigentlich schon fertiggeschrieben, dann lege ich das Album noch ein drittes mal auf, und was passiert? Ich find's auf einmal gar nicht mehr so übel. Okay, der Härtegrad auf der CD hält sich sehr stark in Grenzen, ebenso die Eigenständigkeit der Band bzw. des Projekts um Kelly Hansen, dessen Hauptaugenmerk bekanntlich auf Hurricane liegt, was alles in allem sehr schade ist, da gerade der Melodic Rock-Sektor ja doch ganz schön überlaufen ist und wenig Variationsmöglichkeiten bietet. Genau deshalb sollte man beim Songwriting schonmal ein wenig experimentieren wie Dreamtide das zum Beispiel in hervorragendem Maße tun. Perfect World gehen hier auf Nummer sicher und ziehen ihre Musik durch wie schon vielfach zuvor gehört, wobei das ganze dann noch mit einer aalglatten Produktion versehen wurde und somit für den Hörer leicht verdaulich ist. Tja, soweit so gut. Im Prinzip ist ein solches Album dann eben kaum die 15 Euro wert, die man dafür hinblättern muß, allerdings muß ich Perfect World zugute halten, daß die Songs eben doch nicht zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr raus gehen, wie ich in meinem ursprünglichen Review schon geschrieben hatte. Ich weiß nicht, ein wenig banal gestrickt sind die Lieder ja schon, aber sie bleiben nach dem dritten Hördurchlauf dann doch im Gedächtnis haften. Schlecht ist diese CD also nicht, die Frage ist nur, ob sich wirklich jemand findet, der für diese Art von Hintergrundbeschallung sein hart verdientes Geld ausgibt, das man genauso gut in ein Album mit mehr Aussagekraft stecken könnte. Ich weiß es nicht. Wenn, dann wird derjenige auf jeden Fall auf Melodic Rock der ganz soften Sorte stehen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword