Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4712113
Besucher seit 09/2002


Ohm - Fixing the shadows
Metalspheres Info-Box

Genre

Hardrock / Metal

Jahr

2006

Spielzeit

28:53

Rezensent

Jonas

Ohm sind eine schweizer Newcomer-Band, die mit "Fixing the shadows" ihr offizielles Demo-Debüt hinlegen. Grünschnäbel sind die Musiker trotzdem nicht, so spielen beispielsweise zwei von ihnen bei der Hardrock-Formation Fair Haven, welche schon einige Scheiben herausgebracht hat. Die Verbindungen zu dieser Band werden noch deutlicher, wenn der Song "Chain Crusher" erklingt. Denn dieser war auch schon auf dem Fair Haven-Output "Ride" zu hören. Und hier lässt sich besonders gut ein Vergleich zwischen den Bands ziehen: Ohm sind mehr Metal, bewegen sich unterm Schnitt aber immer noch zwischen den Genres Rock und Metal. Nennen wir es einfach mal "laute Gitarrenmusik". Was dabei herauskommt sind authentische, gute Songs. Ultimativ überzeugen können Ohm damit aber leider trotzdem nicht, denn es fehlen die Elemente, die die Musik deutlich von vergleichbaren Bands abheben würde, und somit ein Kauf- bzw. Hörargument für den Endkonsumenten darstellen könnten. Vielleicht kommt dieses gewisse Etwas mit dem neuen Sänger Sanij, der Anfang 2007 in die Band eingestiegen ist. Scheinbar ist auf "Fixing the shadows" auch nicht dessen Vorgänger zu hören, sondern der Vorgänger des Vorgängers.
Unterm Strich: nicht überragend, aber ordentlich. Interessant wäre es auf alle Fälle, die Band in der aktuellen Besetzung zu hören.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword