Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4715786
Besucher seit 09/2002


Mono Inc. - Temple of the Torn (Vorab-Promo)
Metalspheres Info-Box

Genre

Electro Rock

Label

No Cut / Soulfood

Rezensent

Volker

Das zweite Album der Hamburger Mono Inc. steht in den Startlöchern und vorab erreicht uns eine Promo mit zwei Songs, deren Titeltrack als Singleauskoppelung zunächst über die einschlägigen Onlineportale erhältlich sein soll. Als Ausblick auf besagtes Album ist mit "Two Sinners" noch ein zweites Stück angefügt, welches erahnen lässt, dass Mono Inc. gewiss nicht bloß auf eine Schiene setzen, sondern munter mit diversen düsteren Einflüssen jonglieren.
"Temple of the Torn" ist ein von harten Riffs geprägter moderner Gothic Rocker, der trotz einem Hauch von Monotonie mit einer sofort eingängigen Hookline überzeugt und dazu noch ein ganzes Pfund Groove in die Waagschale wirft. "Two Sinners" ist hauptsächlich durch die Stimme von Martin Engler und eine ähnlich zielstrebige Herangehensweise als Song derselben Band zu identifizieren, denn trotz dezent brummelnden Synthie-Gitarren steht hier ganz klar die elektronische Ausrichtung im Vordergrund. Eine massive Tendenz in Richtung Depeche Mode dürfte nicht zu verleugnen sein, "Two Sinners" entspricht wohl dem, was gerne mal mit dem seltsamen Genrebegriff "Future Pop" umschrieben wird.
Mono Inc. als Bandname passt jedenfalls gut zur schnörkellosen Herangehensweise und dem sonoren Klang der beiden Stücke. Für Begeisterungsstürme sorgt dieser Vorgeschmack noch nicht, doch das voraussichtlich im Spannungsfeld der hier vertretenen Stücke rangierende Album hat eine eingehende Hörprobe verdient.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword