Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4643865
Besucher seit 09/2002


Even Vast - Teach me how to bleed
Metalspheres Info-Box

Genre

Gothic Rock

Label

My Kingdom Music

Rezensent

Jonas

Hier erreicht uns eine dunkle, mit elektronischen Elementen versehene Produktion aus Italien. Die Gruppe nennt sich Even Vast und will offenbar lernen, wie man blutet... Wäre eigentlich eine Steilvorlage für einen Verriss, aber das Anhören von „Teach me how to bleed“ bringt die Ohren dann eben doch nicht zum Bluten. Die Gefahr ist viel eher, dass man die Musik nach einer gewissen Zeit ignoriert. Das liegt zum einen an der Produktion, die einen mit sehr selbstproduziert klingenden Drums nicht gerade vom Hocker haut. Zum anderen liegt es am Songmaterial. Wie viele andere Bands tun sich Even Vast schwer, ausreichend Abwechslung in ihre Songs zu bringen. Zu oft werden gleich oder ähnlich klingende Parts wiederholt, was einen geistig schon mal abschalten lässt. Hier muss ordentlich Anstrengung investiert werden, um den Hörer beim nächsten mal eher mitzureißen. Was nicht grundsätzlich auszuschließen ist, denn Sängerin Antonietta Scilipoti hat eigentlich eine sehr schöne Stimme, die allerdings noch etwas mehr in den Vordergrund gestellt werden dürfte.
Mittellange Rede, kurzer Sinn: Um viele Menschen zum Kauf der Scheibe zu bewegen, wird die Qualität von „Teach me how to bleed“ nicht reichen, da es auf diesem Sektor einfach besseres gibt. Bei genug Arbeit an Songs und Sound sehe ich für die Zukunft Even Vasts aber nicht ganz schwarz.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword