Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4796489
Besucher seit 09/2002


Stormage - Sudden awakening
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Label

STF Records

Rezensent

Till

Stormage zeigen mit ihrem Zweitwerk, daß Power Metal aus deutschen Landen nicht unbedingt immer melodiebetont und/oder flott sein muß. Statt an Helloween halten sich Stormage eher an eine andere Band, die in ihrer Musik sehr deutlich durchschimmert: Morgana LeFay. Die Bollnäser Legende hat deutliche Spuren in Sachen Riffing und Songstruktur hinterlassen, und auch Sänger Heiko Heseler klingt stark nach Charles Rytkönen. Nun, es gibt sicherlich schlechtere Vorbilder. Fakt ist, daß Stormage noch nicht an ihre Vorbilder heranreichen, doch sie haben auch beileibe kein uninteressantes Album abgeliefert. Die Songs sind nicht besonders eingängig und verlangen Zeit, um sich mit ihnen zu beschäftigen, doch wer sich auf „Sudden awakening“ einläßt, kann eine gelungene Scheibe, welche mit jedem Hören weiterwächst, entdecken. Die knalligen Riffs laden zum Kopfschütteln ein, und auch ansprechende Melodien hat die Truppe einige hingezaubert. So wie Morgana halt. Kritik muß ich jedoch am Gesang üben, denn trotz stimmlicher Ähnlichkeit reicht Heseler eben doch nicht an Meister Rytkönen heran und geht mir mit der Zeit ein wenig auf die Nerven, insbesondere wenn er sich an höheren Tönen versucht, denn die packt er nicht so gut. Trotzdem ist „Sudden awakening“ unterm Strich ein durchaus ansprechendes Album geworden, und die Zielgruppe dürfte auch klar sein. Wer also auf härtere Klänge aus Bollnäs steht…anchecken!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword