Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4643867
Besucher seit 09/2002


Neverlight Horizon - No Heaven ... Only Torment
Metalspheres Info-Box

Genre

Brutal Death Metal

Label

Shiver Records

Rezensent

Johannes

Kein Himmel ist das Coverartwork des unterbelichteten Horizonts, sondern nur Leiden. Es ist lila. Spekulationen darüber, ob es in Milch schwimmt, oder von farbigem Milchvieh abstammt, werden hier jedoch nicht beantwortet.
Neverlight Horizon gehören der beligschen Death Metal Zunft an, klingen aber ein wenig südamerikanisch. Damit sind nicht Rumbarasseln und chilenisches Flötenspiel gemeint, sondern eine Freude am rücksichtslosen Knüppel- und Frickeltum. Anders als Amputated Genitals, oder gar Sepultura (alt wie neu) schreiben die belgischen Nichtauswanderer aber Abwechslung klein (also: abwechslung, Anm. d. Red.). Takte und Riffs werden stets symmetrisch im 2er und 4er Muster wiederholt, womit man also nachvollziehbarer als Morbid Angel bleibt.
Das macht zwar alles Spass, doch irgendwie bleiben Neverlight Horizon eingekesselt. Vor ihnen stehen die nahezu allmächtigen Morbid Angel und schwingen eine rostige Fahrradkette. Damit treiben sie Neverleight Horizon auf Origin zu, die mit blank gezückten Messern in deren Rücken lauern und in den Seitengassen haben sich schon die Mitglieder der oben erwähnten Amputated Genitals breitgemacht und warten darauf ihr nomen est omen in die Tat umzusetzen.
Die Belgier knüppeln dabei heldenmütig weiter, wenn auch der Basser aus Furcht sein Instrument etwas schlottern lässt. Letztlich wildern diese Europäer gar nicht mal schlecht in den fremden Gefilden, doch können sie es letztlich nicht mit den alteingesessenen Platzhirschen aufnehmen. Wunderschöner gutturaler Death Metal, der etwas stumpf, aber dennoch sehr schlagkräftig ist.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword