Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4776263
Besucher seit 09/2002


Gorgons Eyes - Inglorious birth
Metalspheres Info-Box

Genre

Heavy/Epic Metal

Label

Pure Steel Records

Rezensent

Till

Wem Gorgons Eyes noch kein Begriff sind, sei auf den Namen des Labels verwiesen, dann muß ich auch den Sound der Band nicht mehr groß beschreiben. Treu, wahr und vor allem metallisch. Gorgons Eyes kommen aus Berlin und veröffentlichen hier ihr zweites Album, welches elf Songs beinhaltet, von denen ich besonders "Spirit of steel" und "Proud and strong" hervorheben möchte. Epic as fuck, geniale Melodien, Riffs zum durchdrehen. Der Rest des Albums kann hier leider nicht so ganz mithalten. Vieles klingt gut, vieles aber auch zu unspektakulär, um beim erneuten Riffrecycling groß überzeugen zu können. Vielleicht ist es aber auch einfach nur der Drumcomputer, der mir so fürchterlich auf die Nerven geht, daß die Qualität der Kompositionen kaum noch zur Geltung kommt. Ganz ehrlich Leute, dagegen war Angelo Sasso abwechslungsreich programmiert. Bitte diesen Mißstand beim nächsten Mal abstellen! Pech nur, daß das gute Stück auch noch ziemlich in den Vordergrund geschoben wurde und die Gitarren mühelos überdeckt. Dafür ist der Gesang ziemlich gut ausgefallen, aber ein richtig gutes Album kommt unterm Strich leider nicht dabei heraus. Ich hoffe, Gorgons Eyes werden an sich arbeiten und beim nächsten Mal ein Werk veröffentlichen, das das Niveau der beiden genannten Highlights hält und auch mit einer guten Produktion glänzt, aber "Inglorious birth" ist nur etwas für Trad Metal-Komplettisten.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword