Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4666334
Besucher seit 09/2002


Three - The end is begun
Metalspheres Info-Box

Genre

Progressive Rock

Label

Metal Blade

Rezensent

Andreas

Genial! Three schaffen es erneut, eine ganz eigene Art von Spannung und Musikalität aufzubauen, und wieviele richtig innovative Bands gibt es heutzutage denn noch wirklich? Eben, nicht viele!
Ähnlich wie Coheed & Cambria oder Tool stellen Three eine Ausnahmeerscheinung im progressiven Rock dar. Die einzigartige Stimme von Frontmann Joey Eppard, der zumeist hoch und herausragend singt, bettelt förmlich nach Aufmerksamkeit der Hörer. „The End is begun“ ist sicher kein einfach zu konsumierendes Album. Die New Yorker Band schreibt zwar Ohrwürmer, die aber erst von euch entdeckt werden wollen.
Zumeist akustisch durchsegelt man progressive Welten, eingekesselt von polyrhythmischen Percussions des Schlagzeugers. Und verträumte Melodien wie in „Battle cry“ bringen normalerweise höchstens Rush fertig. Aber eben ganz anders!
Nach fast 30 Durchläufen entdeckt man immer noch neue Parts und Harmonien. Die Lieblingssongs wechseln sich förmlich ab, im Moment ist es der mit diversen Melodien durchflutete Leckerbissen „All that remains“, der durch den enorm gefühlvollen Gesang und sein geniales Songwriting zu überzeugen weiß.
Ich will dieses Meisterwerk jetzt nicht totreden, denn es strotzt nur so von guten Songs, die alle ihren eigenen Charakter besitzen und auch durch die glasklare und sogleich druckvolle Produktion überzeugen können. Als weiteren Anspieltipp möchte ich zum Abschluss noch „These iron bones“ mit auf den Weg geben. Frickel-Gitarren und Joey’s emomäßiger Gesang machen diesen Happen zu einem Festmahl für aufgeschlossene Musikliebhaber, die auf der Suche nach etwas nicht alltäglichem sind, für das es sich lohnt, Zeit zu investieren! Eine definitive Empfehlung.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword