Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4815541
Besucher seit 09/2002


Japanische Kampfhörspiele - Rauchen und Yoga
Metalspheres Info-Box

Genre

Grindcore/Death Metal

Label

Bastardized Recordings

Rezensent

Till

Famos, wirklich famos. JaKa schaffen es wie wenige andere Bands, Anspruch, Kritik und eine rohe "Fuck You"-Attitüde locker zu kombinieren und erneut ein hochwertiges Album daraus zu kochen. 17 wie immer ziemlich kurze Stücke finden sich auf "Rauchen und Yoga", stilistisch eine wahnwitzige und doch nie völlig planlos wirkende Mischung aus Grindcore, Death Metal und Punkelementen. Geordnetes Chaos irgendwie. Trotz aller gewollten Konfusion ist es aber doch irgendwie immer nachvollziehbar, was die Jungs spielen, eine geile, fette Produktion haben sie außerdem mitgebracht. Na wenn das nichts ist.
Musikalisch wird das Album sicherlich jedem JaKa-Fan gefallen, denn das Sextett zieht mal wieder alle Register. Aber bei den Japanischen Kampfhörspielen achtet man natürlich auch immer auf die Texte, und auch hier ist sich die Band treu geblieben. Kritisch, sarkastisch und irgendwie doch poetisch sind sie auch diesmal wieder, kotzen sich über die Gleichgültigkeit unserer Wohlstandsgesellschaft aus und machen nicht mal vor der eigenen Truppe halt ("Verrat am Metal"). Mitlesen lohnt sich, hören sowieso, auch live freue ich mich schon auf die nächste Show. Im extremen Metal sind JaKa zweifellos weiterhin eine originelle, wichtige und verdammt gute Band, weswegen ihr auch "Rauchen und Yoga" mindestens anchecken, noch besser kaufen solltet.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword