Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4679255
Besucher seit 09/2002


Decline Of Humanity - Corrosive
Metalspheres Info-Box

Genre

Death / Thrash

Label

Thundering Records

Rezensent

Alf

Oh, rüpeliger Death Thrash aus Frankreich! Der erste Track "Cult Of Blood" klingt noch relativ unspektakulär und holpert mit trashigem Rumpelsound aus den Boxen, aber schon das nachfolgende "Cerebral Distortion" zeigt, dass die Franzosen um einiges mehr auf dem Kasten haben! Gitarrist Fack (kein Scherz!) hat ein paar mächtig quirlige Schnörkel-Riffs aus der Old School Kiste gebuddelt und DOH setzen das Ganze in erstaunlich vielschichtigen Songstrukturen in Szene! Hier merkt man, dass ein paar wirkliche Könner an den Instrumenten hantieren, auch wenn die Songs manchmal ein wenig zu sehr vom roten Faden abweichen.

Das ändert aber nichts daran, dass sich auf "Corrosive" ein paar überaus fiese und rasende Stellen befinden, bei denen man kaum ruhig sitzen kann! "Galaxy Express" hat einen D-Zug mäßigen Vorwärtsschub, obwohl der Anfang geradezu progressiv vertrackt ist – und dann zeigen sich DOH auch noch von der melodischen Seite und beweisen, dass sie das auch können.

Auch der Sound fügt sich in die zappeligen Songs super ein, versprüht einen authentischen Garagencharme, ohne dabei dünn, matschig oder undifferenziert zu klingen. Viel mehr hat man das Gefühl die Franzmänner würden einem gerade das Wohnzimmer verwüsten. "Corrosive" ist sicherlich nicht jedermanns Sache und nicht jede Idee killt, aber wer mal wieder auf eine herrlich unmoderne Death-/Thrash-Verprügelung Lust hat, ohne auf technisches Können, eigene Ideen und anspruchsvolle Songstrukturen verzichten zu wollen, sollte sich auf der Homepage von DOH den repräsentativen Clip zu "Lethargic Worms" reinziehen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword