Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4667386
Besucher seit 09/2002


Ted Nugent - Love grenade
Metalspheres Info-Box

Genre

Hardrock

Label

Eagle Rock Entertainment

Rezensent

Till

Weia, er ist wieder da! Der gute Herr Nugent ist ja gerade mal drei Jahre jünger als Lemmy, denkt jedoch ebenfalls nicht im Traum daran, in Rente zu gehen, sondern brät uns lieber das erste Studioalbum seit fünf Jahren über. Natürlich ist der Mann für die heutige Szene bei weitem nicht mehr so relevant wie vor 30 Jahren, doch wenn man sich "Love grenade" ohne Vorurteile (Grund genug gäbe es bei Onkel Ted immer) einfährt, kann man einige richtig geile Songs entdecken. Der Titelsong ist ein junger Klassiker, "Stand" und "Geronimo & me" rocken ohne Ende, und das epische "Spirit of the buffalo" läßt altes Westernfeeling geradezu authentisch und ohne jeglichen Kitsch aufleben. Nugents Brachialgitarre wird ihrem Ruf gerecht, und die Stimme des Meisters klingt rauh, dreckig und trotzdem irgendwie sympathisch. Im Hardrockbereich können wahrscheinlich auch wenige Leute besser Geschichten aus Amerika erzählen als der Rocker, der lieber als Bogenschütze auf die Welt gekommen wäre.
Auf der anderen Seite bietet "Love grenade" auch ein paar ziemliche Hänger. Der langweilige Blues "Lay with me", die Schlaftabletten "Eaglebrother" und "Girl scout cookies" und die beiden Livetracks vom Sweden Rock braucht nun wirklich niemand. Insgesamt ein Album mit zahlreichen Höhen und Tiefen, das vor dem Kauf auch von Nugent-Fans erstmal auf Herz und Nieren geprüft werden sollte, trotz guter, professioneller Produktion und mit Scheuklappen gegenüber den natürlich überpatriotischen Liner Notes.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword