Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4643867
Besucher seit 09/2002


Gary John Barden - Love & War
Metalspheres Info-Box

Genre

Hardrock

Label

Escape Music

Rezensent

Andreas

Gary John Barden ist vor allem dadurch bekannt geworden, dass er die ersten beiden MSG Platten stimmlich veredelte. „Love & War“ ist bereits sein drittes Solo- Album, und das hat es in sich. Scheinbar ist das letzte Jahres-Drittel das ergiebigste in Sachen Hardrock, kamen doch neben der neuen Barden auch die Scheiben von Road to Road und Human Zoo heraus, die ebenfalls erstklassigen Hardrock bieten.
„Love & War“ ist definitiv der bisher härteste Output des Sängers, der seine Stimmbänder auch schon Praying Mantis und den Statetroopers zur Verfügung stellte. Gary hat eine angenehm raue Stimme, und die 80er Jahre-mäßigen Hardrock-Hymnen wie „Love lost“ oder das harte „You“ sind zeitloser, harter Rock! Wirkliche Ausfälle sind keine zu bemängeln. Sicher, nicht jeder Song ist ein Hit, aber wo gibt’s das bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen schon.
„When the lovin dies“ ist schon fast reiner Metal mit einem Hardrock Sänger. Eine Band wie Black Sabbath in ihrer Tyr-Phase ist so weit gar nicht entfernt. Das eine oder andere Mal fühle ich mich auch an eine Hardrock Band wie Axe erinnert. Hört euch einfach zeitlose Rocker wie „Voices in the rain“, „Dragon’s fire“ oder den Überhit „Unchain“ an, und ihr wisst, was ich meine! Zeitlos gut.
Produziert hat übrigens Michael Vox (u.a. Casanova, Mad Max), der einen oberamtlichen Sound zimmerte, der weder altbacken noch zu modern tönt, und jedes Soundloch flickt!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword