Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4712110
Besucher seit 09/2002


Ingrimm - Ihr sollt brennen
Metalspheres Info-Box

Genre

moderner Mittelalter-Metal

Label

Black Bards Entertainment

Rezensent

Till

Nicht noch mehr Mittelalterkram! Langsam reicht's mir mit diesem ganzen Kram, was wahrscheinlich anders wäre, wäre der Großteil der Bands nicht so uninteressant. Ingrimm sind da das Paradebeispiel einer Band, die eigentlich kein Mensch braucht. Kein Herzblut, kaum Substanz, von vorn bis hinten Beliebigkeit und Austauschbarkeit. Folgende Rezeptur funktioniert für fast jeden Song der Kapelle: man nehme einige moderne Metalriffs, füge einen melodischen Refrain hinzu, den man mit Dudelsack oder Drehleier untermalt (viel mehr Mittelalter kann ich auf dieser Platte nicht raushören) und mit völlig deplazierten Growls verunstaltet, darüber lege man eine rauhe Stimme, die seit In Extremo offenbar Pflichtzutat jeder Band des Genres ist und mäßig gelungene Texte intoniert. Fertig ist die Platte, herzlichen Glückwunsch. Nur - wer soll das Teil kaufen? Jeder Song nervt spätestens beim zweiten Hören, lediglich das abschließende "Letzte Reise" vermag ansatzweise so etwas wie Atmosphäre zu verströmen. Irgendwie wirkt dieses Album, als hätten ein paar Musiker mal eben eine halbwegs nach Mittelalter klingende Platte hingefurzt, um die Zielgruppe noch ein wenig zu melken, richtig oberflächlich und lieblos. Aber auch kritiklose Mittelalter-Allesfresser, die schon beim Anblick eines Dudelsacks feuchte Unterhosen bekommen, dürften hier nicht die Erfüllung finden.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword