Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4663476
Besucher seit 09/2002


Infestum - Ta natas
Metalspheres Info-Box

Genre

Avantgarde Black Metal

Label

Blood Fire Death Productions

Rezensent

Till

Als ich dieses Album zum ersten Mal hörte, nervte mich gleich mal der ständig verzerrte Gesang. Warum versucht jemand böse rumzukreischen, wenn er Hilfsmittel braucht, daß es so richtig fies klingt? Auch die Musik offenbarte sich mir nicht gleich, klang alles etwas merkwürdig...nun, der Gesang geht mir immer noch auf den Zeiger, aber musikalisch haben Infestum ein verdammt gutes Album abgeliefert, das sich jedoch erst nach einigen Durchläufen langsam erschließt. Die Weißrussen spielen ganz klar Black Metal, folgen jedoch keiner Trueness-Formel, biedern sich nicht an kommerziell erfolgreiche Bands an und ziehen auch sonst einen ziemlich originellen und eigenwilligen Stiefel durch. Da trifft tiefschwarzes Geballer bester norwegischer Prägung auf Drumloops, tauchen plötzlich Chöre und symphonische Keyboards auf, um dann wieder altem Osteuropa-Metal-Charme à la Tormentor oder Root Platz zu machen. Nein, einfache Kost ist das hier mit Sicherheit nicht. Wer im Black Metal ausschließlich die reine Teufelsschule gut findet, sollte von Infestum die Finger lassen, ebenso alle, die nicht auf Eingängigkeit verzichten können. Aber es ist gut zu sehen, daß es nach wie vor Bands gibt, die es schaffen, einen eigenen Stil zu kreieren, und auch das wird seine Anhänger fnden. Die Texte sind übrigens teils auf englisch, teils auf russisch und werden im Booklet ausführlich erklärt. Black Metal-Fans: gebt Infestum eine Chance! Infestum: bitte nächstes Mal den Verzerrer am Mikro ausschalten und ansonsten ein weiteres tolles Album vorliegen! Spasiba.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword