Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4799580
Besucher seit 09/2002


Mallumeh - Revival
Metalspheres Info-Box

Genre

Death Metal

Label

Spikefarm Records

Rezensent

Alf

Malummeh sind ein weiterer Beweis dafür, wie geschmackssicher Spikefarm die Rosinen aus dem Todesmetall-Kuchen picken – und sie sind ein Beweis dafür, dass Finnland den Schweden eine echte Konkurrenz geworden ist! Um vorab eines klar zu stellen: In der Bandinfo und im Netz knallt man "Revival" stellenweise doch tatsächlich den Metalcore-Stempel auf die Stirn, aber viel weiter daneben könnte man damit nicht liegen. Mallumeh klingen nach einer ungestümen Version von At The Gates zu "Slaughter Of The Soul" Zeiten, so einfach ist das – selbst in den dicken Groove-Passagen regiert der blanke Metal, von "Core" ist da nirgends was zu spüren.

Malummeh sind dementsprechend nicht unbedingt originell, strotzen dafür aber nur so von ungeschliffener Energie, legieren die alten Schwedendeath-Schule mit ein paar dezenten Melodien, preschen mit fast schon Slayer-artigem Drive nach vorne, oder verwandeln sich in eine räudig gewaltige Dampfwalze – begeisternd zelebriert zum Beispiel in "Bipolarity". Geil!

Nein, nicht jede Idee sitzt und nicht jeder Song ist lückenlos spannend, aber so eine herrlich ungehobelte Fressenpolitur darf sich ein Anhänger altschulischer Schwedensounds eigentlich nicht entgehen lassen. Der Sound hat ordentlich Dreck zwischen den Zähnen und beißt kräftig zu, zwar gehen ein paar Details in dem kompromisslosen Brett verloren, aber hier geht es nicht um Details, hier geht es um eine ordentliche Abreibung! Und die bekommt man geboten, punktum. Wer also etwas Originelles erwartet, braucht in "Revival" gar nicht reinzuhören, wer sich aber "Slaughter Of The Soul" plus Thrash und Dreck vorstellen kann, ist bei Malummeh goldrichtig, ebenso jene, die sich für Fear My Thoughts minus Metalcore erwärmen können. Hier wächst was Starkes ran!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword