Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4646811
Besucher seit 09/2002


Putrescence - Fatal white pustules upon septic organs
Metalspheres Info-Box

Genre

Goregrind

Label

Power it up

Rezensent

Johannes

Ach verdammt! Hab ich wieder die Garage offen gelassen. Kommt man nach Hause und schon wieder sitzt eine Grindcoreband drin und nutzt meinen Autostellplatz als Tonstudio. Da ich wohl zu früh heimkehre, sind die Burschen auch nicht ganz mit dem Aufnehmen fertig geworden und eigentlich ist es nur eine zehn-Track EP mit achtzehn Minuten Spielzeit. Der Rest wird kurzerhand mit Livesongs und einer Studioaufnahme aus Kaiser Neros Zeiten gefüllt, damit man auf eine Albumlänge von einer knappen halben Stunde kommt.
Der Clue an dieser rumpeligen Gore-Scheibe sind die Texte, die irgendwas von surfenden Prinzessinnen, dem heulenden Jesus, dem Geruch von Erbrochenem und Haiangriffen zusammenfaseln. Also wirklich unterste Schublade und nur für Liebhaber und Puristen zu empfehlen. Denn die Canadier meinen es ernst mit ihrem Spaß und ihrer Musik und schraddeln sich durchaus musikalisch befähigt, aber willentlich anspruchslos durch ihre fünfzehn Tracks, als seien Tonstudios die seelenlosen Höllenkeller der Moderne und die Zeit wäre Anfang der Neunziger stehen geblieben.
Live ist sowas bestimmt ganz nett, aber mir geht die Faszination für solche künstlich-historischen Aufnahmen etwas ab. Dennoch hat es irgendwie seinen eigenen Charme und so will ich mal Gnade vor Recht ergehen lassen und diese ehrlich und gewollt sinnbefreiten Krawallbrüder lediglich dezent aus meiner Garage verweisen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword