Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4713018
Besucher seit 09/2002


Memphis may fire - Memphis may fire EP
Metalspheres Info-Box

Genre

Emo-Core / Screamo

Label

Trustkill / Spv

Rezensent

Andreas

Hm… die „Former top unsigned band“ von Myspace.com, was sagt man dazu. Vorschusslorbeeren machen oft mehr kaputt, als dass sie helfen, da sie nur Erwartungshaltungen schüren. Im Falle der Newcomer MEMPHIS MAY FIRE ist das so ein Fall. Ich lese was von Southern Rock Riffs, kernigem Rock ‚n‘ Roll und abwechslungsreichem Gesang. Nun, von Southern Rock höre ich kaum bis gar nichts. Stattdessen höre ich eine weitere Screamo Band im Raster eines großen Labels. Die Songs unterscheiden sich kaum merklich, und Wiedererkennungswert ist totale Fehlanzeige. Belanglos … warten wir mal auf das vielleicht vollständige Album!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword