Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4755556
Besucher seit 09/2002


MassivePunch - Dangerous
Metalspheres Info-Box

Genre

Rock

Label

TTS Media

Spielzeit

47:07

Rezensent

Peter

Wo "Massive Punch" draufsteht, ist mit Sicherheit auch mächtig Druck vorhanden. Diese beruhigenden Worte auf den Lippen habe ich das Abenteuer "Dangerous" in Angriff genommen. Soweit, so mutig. Jetzt kommt aber der extragroße Knackpunkt. Ich habe absolut keine Ahnung, wo ich die Band musikalisch einordnen soll. Kick Ass Power Rock `n` Roll steht im Infoblättchen. Ich lasse das mal so stehen, da ich dank meiner absoluten Engstirnigkeit außerhalb meiner üblichen Hörgewohnheiten von nichts eine Ahnung habe. Egal! Abseits aller Abneigungen gegen fast alles was nicht Heavy Metal ist, lassen sich sämtliche Titel ohne größere körperliche Beschwerden locker anhören. Der Fünfer aus dem Saarland hat ein ordentliches, voll auf die zwölf gehendes Brett zusammengezimmert, das jede Fete, ob mit oder ohne Motorrad, innerhalb der ersten Takte mächtig in Wallung bringt. Die Band ist bestens aufeinander abgestimmt, die Gitarren braten ordentlich, die Rhythmusabteilung sorgt für den nötigen Druck, leider wurde der Gesang nicht so gut in Szene gesetzt. Alles in allem eine gute, aber nicht weltbewegende CD, die ich jedem empfehle, der die nötige Portion Toleranz in den Genen hat.
Großes Lob an TTS Media, die sich auch um die Besitzer eines Schallplattenspielers Sorgen machen. Wer die CD erwirbt, findet in dieser einen Bestellschein. Der wiederum ermöglicht es, dass gegen eine geringe Portospende die Vinyl Version, die einen Bonustrack enthält, erhältlich ist.

P.S.: Leider kein Cover, weil bei TTS Media der Geiz ausgebrochen ist!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword