Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4799819
Besucher seit 09/2002


The Ravenous - Blood Delirium
Metalspheres Info-Box

Genre

Death Metal

Label

Red Stream Records

Rezensent

Volker

Die Band:
Mit Sänger Killjoy (Necrophagia) und Danny Lilker (Nuclear Assault und ca. 578 andere Bands) ist die Mindestvoraussetzung erfüllt, um sich All-Star-Projekt zu nennen. Meint zumindest die Band-Info. Irgendjemand von Abcess ist wohl auch dabei. Und Drummer Chris Reifert (ex-Autopsy und Death), der beim Debut "Assembled in Blasphemy" zu hören war, scheinbar nicht mehr.

Das Cover:
Blut, Sadismus, schwer lesbare Schriftzüge, halbnackte Frauen...hatte ich Blut schon erwähnt?

Die Produktion:
Was ist das bloß im Hintergrund? Dieses Geräusch...kaum zu vernehmen...ach ja, die Drums sind das...

Die Songs:
- "Razor Blade Salvation": Schleppende Riffs, ein nerviges Horrorsample, auch mal Blastbeats, Killjoy schreit und kotzt, Lilker haut auf seinem Bass rum;
- "Mordum": ein nerviges Filmsample, sonst nichts;
- "August Underground": Die Riffs sind wieder ganz cool, das Sample könnte noch das selbe sein, Killjoy brüllt und rotzt, Lilker drischt auf seinen Bass ein;
- "Gore Whore": Die Riffs kommen mir bekannt vor, Killjoy speit und röhrt, Lilkers Bass tut mir leid, zum Glück kein Sample;
- "Baptized by Demon Piss": Juhu, wieder ein Sample, ansonsten keine Veränderungen, der Titel ist irgendwie schon legendär
Na ja, so oder so ähnlich geht es noch 6 Songs weiter, aber es werden eh nicht viele dieses Album über die gesamte Distanz durchstehen...

Das Fazit:
Also ne, die gesamte Porn-Grind-und-Splatter-Death-Fraktion mag ihre Freude an "Blood Delirium" haben, ich ziehe dann eher noch Mortician vor. Die sind wenigstens irgendwie amüsant...



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword