Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4735741
Besucher seit 09/2002


A.O.K. - Kinderlieder frei ab 18
Metalspheres Info-Box

Genre

Thrashpunk

Label

Locomotive Music

Rezensent

Dennis

A.O.K., waren das nicht die, denen das Rock Hard bei jeder Platte von neuem vorwirft, maßgeblich am Veröffentlichungsoverkill der letzten Jahre Schuld zu sein? Stimmt, aber streng genommen müßte man das so ziemlich jeder anderen Band auch vorwerfen, trotzdem kann ich das Magazin in diesem Fall nur zu gut verstehen, denn musikalisch ist bei A.O.K. nach wie vor einfach tote Hose. Die Slayer-, Sepultura- und was-weiß-ich-nicht-alles-"Cover" sind jedenfalls einfach schlecht, und das rechtfertigt auch nicht die Tatsache, daß A.O.K. einfach eine Veralberungs-Band sind, denn z.B. J.B.O. haben solche Dinger früher um Längen besser hinbekommen. Auch der Rest ist absolut keiner Rede wert, aber immerhin muß man der Band zu gute halten, auch nach all den Verrissen, die sie wie keine zweite Band in ihrer Karriere kassiert haben, weiterzumachen, auch wenn das die meisten sicherlich nicht erfreuen oder zumindest gänzlich kalt lassen wird. Ach ja, wenigstens sind die Texte diesmal nicht ausschließlich krank, sondern hier und da sogar mal witzig, so daß ich mich kurzfristig über Songs wie "Adelbert" (töte einen Gartenzwerg), "Scream bloody Tor", "Wischmob" oder "Brutalo Kasper" immerhin bestens amüsieren kann. Kaufen würde ich mir so einen Scheiß aber natürlich nicht, und das solltet ihr auch nicht tun, es sei denn, ihr konntet Euch auch schon bei den letzten Scheiben von A.O.K. für ein musikalisches Nichts begeistern. Für genau diese Leute hat die Band natürlich auch schon die passenden Worte parat: "Dumme Reime, das ist meine Welt, kauft Euch diese Scheiße, für Euer gutes Geld!"



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword