Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4796707
Besucher seit 09/2002


Mob Rules - Among the Gods
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodic Power Metal

Label

SPV

Rezensent

Dennis

Mob Rules sind für mich sowas wie eine kleine Überraschung, denn nach ihrem unspektakulären Debutalbum hatte ich die Band ziemlich schnell als überflüssig abgestempelt, was sich spätestens jetzt, wo ich mal wieder was von den Jungs zu hören bekomme, rächen soll. Mob Rules spielen die sehr melodische Powermetal-Variante, sind damit zwar auch nicht wirklich innovativ, aber dafür immerhin relativ gut. Auffällig am Sound von Mob Rules ist in erster Linie Sänger Klaus Dirks hohes Gesangsorgan, das nicht selten die Assoziation an einen grippekranken Bernhard Weiss in mir hervorruft. Aber hey, ist nicht negativ gemeint, der Mann kann singen! Und genauso angenehm hervortretend wie der Gesang sind auch die Songstrukturen, denn Mob Rules wissen insbesondere die verschiedensten Tempi erstklassig zu beherrschen und bringen damit eine Menge Abwechslung in ihren Songs unter. Auch wenn nicht alle Lieder das hohe Niveau von Songs wie "Hydrophobia" oder "Ship of Fools" halten können, so ist "Among the Gods" dennoch ein rundes Album geworden, welches der Band mangels Innovation zwar sicherlich auch nicht zu einem größeren Erfolg verhelfen wird, aber dennoch eine feine Sache für Powermetal-Fans sein könnte, die es gerne etwas melodischer haben. Gekauft habe ich mir die Scheibe zwar nicht, da ich genügend andere CDs im Schrank stehen habe, die im Prinzip genauso klingen, aber das sollte natürlich niemanden abschrecken, bei der nächsten Gelegenheit mal das ein oder andere Ohr zu riskieren. Hörenswert!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword