Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645216
Besucher seit 09/2002


Scent of Flesh - Valor in Hatred
Metalspheres Info-Box

Genre

Death Metal

Label

Firebox Records

Rezensent

Alf

Scent of Flesh kommen zwar aus Finnland, würden mit diesem Album aber garantiert als gebürtige Amis durchgehen. Erraten. Knüppeltod in Tampa Tradition. Nein, nicht ganz, dafür sind die Finnen vielleicht ein bisschen zu geradeaus und die gelegentlichen Melodieeinsprengsel brechen ebenfalls mit den Erwartungen an lupenreinen Florida-Sound. Aber die Richtung stimmt.
"The Art of Beheading? prügelt beispielsweise gleich ordentlich los, kann sogar mit einer Necrophobic-mäßigen Finstermelodie überzeugen und liefert unter dem Strich lobenswert wenig Ami-Tod-Standard; und wenn doch, dann mit ordentlich Dampf dahinter. Leider bleiben solche lichten Momente eher die Ausnahme auf "Valor in Hatred". Es wird mal geblastet, mal gebreakt und mal gedoublebasst ohne sich groß um das Verfallsdatum der leicht angeschimmelten Ideen zu kümmern, die man sich aus dem großen Knüppeldeath-Kühlschrank stibitzt hat. Sound, Gesang und manche Riffs wecken wehmütige Erinnerungen an das großartige "Manifest of Hate" Album von Luciferion, allerdings schaffen es Scent of Flesh nicht deren killermäßigen Drive einzufangen. Trotzdem. Die Burschen versuchen nicht krampfhaft irgendwelche Technikrekorde zu brechen, sondern setzen auf eine flinke und ziemlich gradlinige Todesvariante die gerade mit ihrer (relativen) Schnörkellosigkeit schon ein paar Hinterntritte verteilt. Es bleibt ein Album, das neben einigen selbstbewußten Kinnhaken viel Standard zubereitet, da helfen auch "The Art of beheading" und der arschgeile Schluß von "The Art of Awaking" nicht drüber weg. Wenigstens ist es souverän serviert und damit für Fans der Ami-Keule nicht uninteressant. Alle anderen wird "Valor in Hatred" wohl eher kalt lassen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword