Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4666134
Besucher seit 09/2002


Solemnity - King of Dreams
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Label

Remedy Records

Rezensent

Dennis

Auf die neue Solemnity war ich auch gespannt gewesen. Die Jungs um "Sven the Axe" spucken ja schon seit langem große Töne und behaupten in ihrem Booklet sogar, mit "King of Dreams" Metalgeschichte zu schreiben. Aber Leute, wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Fest steht auf jeden Fall, daß es sich bei Solemnity um eine Imageband handelt. Und ob nun Lippenstift, Satansgefasel oder "Hammer und Steel"-Gepose, das alles gabs schon zur Genüge in verschiedensten Formen.
Auch musikalisch erfinden Solemnity das Rad nicht neu, das Motto: "Besser gut kopiert als schlecht erfunden" sollte jedoch auch weiterhin Gültigkeit haben. Geboten bekommt der geneigte Metalfan 8 Stücke hochklassigen und gut durchdachten True Metals der mit einem ziemlich rauhen Sound eingespielt wurde. Gerade die Drums klingen ein wenig dumpf, aber was solls, so unpassend ist es ja nicht. Etwas verwunderlich finde ich auch noch den Titel "Kill The Majesty". Da wird doch niemand neidisch auf den Erfolg der Konkurrenz schielen?
8 Stücke sind wahrlich nicht viel, da das Songwriting jedoch absolut in Ordnung geht, kann ich nur empfehlen, als Fan von Manowar, Majesty oder Wizard auch einen Blick auf Solemnity zu riskieren.

P.S.: Falls einer von Solemnity mal dieses Review hier lesen sollte: Der Rabe vor dem letzten Lied, ist das der gleiche, sagenumwobene Rabe, der auch schon auf Ivanhoes Meisterwerk "Visions and Reality" zu hören ist?



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword