Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4647116
Besucher seit 09/2002


Paranoiz - Silent River
Metalspheres Info-Box

Genre

Death/Thrash

Jahr

2004

Spielzeit

19:37

Rezensent

Peter

Mehr aus Neugierde als aus innerer Überzeugung habe ich mir diese CD besorgt. Offizielle drei Titel laden zum feucht fröhlichen Schlachtfest ein. Warum auch immer sind die letzten beiden nicht ganz so gut versteckt. Der ruhige Fluss ist allerdings ein verdammt gefährlicher Strom, der ohne Rücksicht auf Verluste seinem Weg folgt. Death und Thrash heißt die Devise, der die 5 aus dem Ruhrgebiet folgen. Rauh, unbarmherzig, weniger auf Feinheiten bestimmt, werden die Titel eingespielt, als wenn es kein Morgen gäbe. Feingeister mit den besonders empfindlichen Hörorganen sollten hier nicht unbedingt vor Anker gehen. Wer teilweise ganz schön heftige Texte mit entsprechender Musik mag, darf hingegen gerne ein Exemplar ordern. Mir persönlich ist das ganze eine Spur zur sehr auf künstlich erzeugte Härte getrimmt, die persönliche Hingabe zu solchen Klängen kommt mir zu aufgesetzt vor. Mag sein, dass ich hier komplett verkehrt liege, aber so ist mein Eindruck. Morbid Angel, Destruction oder Cannibal Corpse, die als mögliche Inspirationsquellen herhalten können, waren anscheinend nicht die besten Lehrmeister. Alles in allem eine CD, die zum Abbau von Aggressionen gut geeignet ist, aber kein überzeugender Stammgast im CD-Player wird.

Andre Saborowski
Hohewardtstr. 343
45699 Herten
paranoiz@gmx.de
http://www.para-noiz.de



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword